Neuer Text

    Neuer Text

    Club-Treffen und mehr in Sankt Andreasberg im Oberharz

    Zur Anmeldung

    Auf diesen Seiten informieren wir Sie regelmäßig über unsere Treffen, gemeinsame Ausfahrten, wichtige Termine, wie Jahreshauptversammlungen und alles andere rund um den MSC Sankt Andreasberg/Oberharz. 

    Die Termine finden Sie untenstehend. Kontaktieren Sie uns und melden Sie sich rechtzeitig für das nächste Treffen an.

    Aktuelle Events unseres Motorsport-Clubs

    Neuer Text

    MSC-Fahrt Waren/Müritz 30.09.-02.10.2023

    (Autor: Dieter Lanbertz)

    Los ging es um 7:45 h ab Bahnhof Bad Harzburg. Eine muntere 13-köpfige Reisegruppe begab sich auf ein Abenteuer, eine Reise mit der Deutschen Bahn.
    Die Anreise nach Waren barg so manche Überraschungen: verspäteter Zug, nicht geplantes Umsteigen, Zugstopp wegen Notfall, wieder Verspätung und eine verloren gegangene Reisetasche.
    Nach ca. 2 Stunden Verspätung erreichten wir unser Hotel „Stadt Waren“.  Einchecken und dann schnell zum 1. Programmpunkt unserer Tour, das „Brauhaus Müritz“. Eine kurzweilige Einführung in die Kunst des Bierbrauens mit Verkostung ging über in einen geselligen Abend.
    Eine Stadtführung stand für Sonntagmorgen auf dem Programm. Ein sehr kompetenter Stadtführer brachte uns die historische Altstadt mit all seinen alten Bauten näher, die dazugehörigen Erläuterungen rundet dies ab. Waren an der Müritz entstand im 13. Jahrhundert und ist aus einer slawischen Siedlung hervorgegangen.  Die Führung endete am Hafen von Waren, Startpunkt unseres nächsten Programmpunktes.
    Mit der „Blau-Weißen-Flotte“ ging es auf eine 2-stündige Entdeckertour der wunderschönen Natur-und Erlebnislandschaft „Mecklenburger Seenplatte“.  Über die Müritz passierten wir den Eldekanal, drehten eine Runde auf dem Kölpinsee und dann ging es wieder zurück in den Hafen von Waren.
    Zurück an Land und einer trockenen Kehle kehrten wir ein, hier gefiel es uns so gut, dass für das für das Abendessen sogleich ein Tisch reserviert wurde  Wir wurden nicht enttäuscht! Tolles Essen, und jede Menge Spaß, gepaart mit einer Tanzeinlage trugen zu einem gelungenen Abschiedsabend bei.
    Der Abreisetag war gekommen. Einige nutzten die Zeit nach dem Frühstück für eine kleine Shoppingtour, andere besuchten das naturkundliche Müritzeum.  Ohne weitere Komplikationen brachte uns die Deutsche Bundesbahn wieder nach Bad Harzburg. Eine erlebnisreiche Fahrt mit vielen Eindrücken, Gesprächen und Momenten bleibt in Erinnerung und auf einigen Bildern festgehalten

     Die beigefügten Bilder helfen dabei.











     
     



     


    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button

    Neuer Text



                       Wir laden ein zu unserem 21 Clubabend am


    02. April 2024


    Bist du dabei?


    Dann komm um 18.00 Uhr in die Schützenbaude.


    Unsere  Clubabende :finden  jeden 1. Dienstag im Monat statt.


    Gäste sind herzlich willkommen




    motorradausfahrten


    Unsere Ausfahrten jeden Mittwoch finden ab dem

    3. April 2024

    wieder statt.


    Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem alten spritzn-

    haus

    


    Gestartet wird jeweils um 15.00 (!!!) Uhr.



    Wer kennt sie nicht - die beiden roten BMW-Gespanne aus dem Sankt!!!


    Werner und Sylvia Brückner


    Sie sind überall im Harz zu finden, immer schön im Duo.


    Doch nicht nur ihre Fahrten sind bekannt, nein, auch ihr Engagement für unseren Verein.


    Beide traten 2005 in den MSC St. Andreasberg ein. Werner nahm die ver-schiedensten Posten im Vorstand ein:

    Anfangs als Touristikleiter, dann wechselweise 2. Vorsitzender und Touristik-

    leiter. Zum Schluß war er 2 Jahre lang unser 2. Vorsitzender.


    Sein Herz aber gehörte dem WGT, dem WinterGespannfahrerTreffen.

    2005 ins Leben gerufen, fand das Treffen jedes Jahr statt. 11 mal davon unter seiner Regie. Und immer kamen 80 - 100 winterverrückte Gespannfahrer.


    Doch nicht genug: im Sommer 2001 und 2003 richtete er und seine Familie das EGT, das Europäische GespannfahrerTreffen der Zeitschrift "Gespann-fahrer" mit ca. 3.000 Teil-nehmern hier in St. Andreasberg aus - und immer dabei : Sylvia - die Küchenplanerin.


    Der Verein hat beiden viel zu verdanken - ohne sie wäre das Vereinsleben äußerst trist verlaufen.


    Dass du, lieber Werner, dich jetzt zur Ruhe gesetzt hast - sei dir gegönnt.

    Aber dem Verein fehlt jetzt ein so engagiertes Vorstandsmitglied - bleibt nur zu hoffen, dass du uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst.


    Deine Zusage, für das Ausrichten von Motorradausfahrten noch zur Verfügung zu stehen, freut uns ungemein.


    Peter Heym

    für den Vorstand


    Melden Sie sich über die Kontaktseite zur nächsten Veranstaltung an. Wir freuen uns auf Sie.

    Motorsport-Club kontaktieren
    Share by: